Qatar Airways erhöht ihre Flugverbindungen nach Berlin

Die deutsche Hauptstadt Berlin profitiert von einer verbesserten Anbindung an mehr als 150 Ziele, die von der weltbesten Fluggesellschaft Qatar Airways ermöglicht wird. Nach der Aufstockung der täglichen Flüge auf zunächst zehn und später auf elf wöchentliche Flüge vom Flughafen Berlin-Brandenberg aus, können deutsche Passagiere mit den hochmodernen Flugzeugen vom Typ Boeing 787 zu globalen Metropolen wie Mumbai, Singapur, Sydney und Tokio sowie zu beliebten Freizeitzielen wie Bali, den Malediven, den Seychellen und Südafrika fliegen.

Qatar Airways hat Deutschland mit Flügen von drei Flughäfen in Deutschland - Berlin, Frankfurt und München - stets unterstützt, indem sie Flüge in zwei Städte aufrechterhielt und in den ersten Tagen der Pandemie fast 25.000 Passagiere sicher nach Deutschland zurückbrachte. Ein weiterer Beweis für die enge Bindung an Berlin ist die Tatsache, dass die Fluggesellschaft ausgewählt wurde, um den ersten Flug durchzuführen, der am 4. November 2020 auf der neuen Südbahn des Flughafens Brandenberg landete.

Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exzellenz Akbar Al Baker, sagte:Wir haben den deutschen Markt kontinuierlich unterstützt, um unseren Fluggästen eine bessere Anbindung zu gewährleisten und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit nur einer Zwischenlandung viele globale Ziele zu erreichen. Wir haben große Anstrengungen unternommen, um unseren Fluggästen in Deutschland Optionen zu bieten, und durch die Aufstockung unseres Berlin-Flugplans auf 11 Flüge pro Woche bieten wir nun 46 Flüge pro Woche von unseren drei Gateways nach Doha an.“

Unsere Passagiere in Deutschland profitieren nicht nur von einem Weltklasse-Produkt der einzigen Skytrax Fünf-Sterne Airline in Europa und dem Nahen Osten, sondern auch von einer größeren Auswahl an Zielen, die alle über den Hamad International Airport verbunden sind, der kürzlich zum zweiten Mal zum besten Flughafen der Welt gewählt wurde. Wir sind stolz darauf, dass wir während der Pandemie ständig präsent waren und neben zahlreichen Charterflügen auch bei der Rückführung tausender Deutscher mithelfen konnten."

Die Passagiere können nun zu über 150 Zielen im Qatar Airways-Netz reisen, welches nun 30 Ziele in 19 Ländern, fünf in Australien, 32 im Nahen Osten und 16 in Asien umfasst. Insbesondere die Präsenz der Airline in Afrika ist steigend.  

Die mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft Qatar Airways wurde von der internationalen Luftfahrtbewertungsorganisation Skytrax zur „Airline of the Year" gekürt und erhielt darüber hinaus fünf weitere Auszeichnungen, darunter „World's Best Business Class", „World's Best Business Class Airline Lounge", „World's Best Business Class Airline Seat", „World's Best Business Class Onboard Catering" und „Best Airline in the Middle East". Die Fluggesellschaft steht weiterhin allein an der Spitze der Branche und hat den prestigeprächtigen Award als „Airline of the Year“ bereits zum sechsten Mal gewonnen (2011, 2012, 2015, 2017, 2019 und nun 2021). Das Drehkreuz der Fluggesellschaft, der Hamad International Airport (HIA), wurde kürzlich zum zweiten Mal in Folge als „World’s Best Airport" ausgezeichnet und belegte bei den Skytrax World Airport Awards 2022 den ersten Platz.

Qatar Airways ist außerdem die erste globale Fluggesellschaft der Welt, die von Skytrax das renommierte 5-Sterne-COVID-19-Sicherheitsrating für Fluggesellschaften erhalten hat. Dies folgt auf den Erfolg des Hamad International Airport, der als erster Flughafen im Nahen Osten und in Asien mit dem 5-Sterne-COVID-19-Flughafensicherheitsrating von Skytrax ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnungen geben Fluggästen auf der ganzen Welt die Gewissheit, dass die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen der Fluggesellschaft den höchstmöglichen Standards einer professionellen, unabhängigen Prüfung und Bewertung unterliegen.
 
Qatar Airways fliegt derzeit mehr als 150 Ziele weltweit an, die über ihr Drehkreuz in Doha, den Hamad International Airport, angeflogen werden, der bei den Skytrax World Airport Awards 2022 zum „World’s Best Airport“ gekürt wurde.

Qatar Airways Flugplan von und nach Berlin ab dem 12. August 2022:

  • QR79, DOH-BER, Abflug 01:45, Ankunft 06:55, MI/FR/SO
  • QR80, BER-DOH, Abflug 10:20, Ankunft 17:00, MI/FR/SO
  • QR81, DOH-BER, Abflug 07:45, Ankunft 12:55, täglich
  • QR82, BER-DOH, Abflug 16:40, Ankunft 23:20, täglich

Qatar Airways Flugplan von und nach Berlin ab dem 6. September 2022:

  • QR79, DOH-BER, Abflug 01:45, Ankunft 06:55, DI/MI/FR/SO
  • QR80, BER-DOH, Abflug 10:20, Ankunft 17:00, DI/MI/FR/SO
  • QR81, DOH-BER, Abflug 07:45, Ankunft 12:55, täglich
  • QR82, BER-DOH, Abflug 16:40, Ankunft 23:20, täglich