Oberjoch - Familux Resort zählt zu den beliebtesten Familienhotels der Welt

Das Oberjoch - Familux Resort zählt zu den beliebtesten Familienhotels der Welt. Dieses Prädikat vergaben Gäste aus aller Welt jetzt innerhalb der Auszeichnung „Travellers choice Award“. Auf dem weltweit größten Touristik- und Reiseportal TripAdvisor (www.tripadvisor.de) wählten Urlauber das Familienresort in Bad Hindelang (Allgäu) als einen Gewinner des „Best of the Best“-Award in der Kategorie „Family Hotels“ weltweit auf Rang sechs. Als einziges deutsches Hotel unter den 25 im Ranking gelisteten Häusern reihte sich das auf knapp 1.200 Metern im höchsten Bergdorf Deutschlands gelegene 4-Sterne-Superior-Kinderhotel (560 Betten/jährlich 150.000 Übernachtungen) nahtlos in der Spitzengruppe ein und durchbrach erstmals die Phalanx großer internationaler Familienresorts aus Italien, Griechenland, Brasilien und Mexiko.

„Dass wir es als einziges deutsches Hotel in den elitären Kreis der beliebtesten Familienhotels der Welt geschafft haben, ist der Wahnsinn und eine Steilvorlage zum Start in das Frühjahr und den Sommer. Diese Bewertung tut unserem gesamten Team nach einer so langen Zeit von Entbehrungen und Reisebeschränkungen sehr gut und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit. Wir wollen bei der Qualität nichts dem Zufall überlassen, sondern unseren Gästen nachhaltig Reisekomfort auf höchstem Niveau garantieren“, sagt General Manager Volker Küchler.

Seit 20 Jahren kürt TripAdvisor auf Basis von Millionen von Meinungen und Kommentaren rund um den Globus die besten Hotels und Resorts und zählt das Oberjoch - Familux Resort seit 2014 in Serie zur Crème de la Crème der Familienhotels. Schlüsselkriterien bei der Bewertung sind Qualität, Service, Hygiene und Kundenzufriedenheit. Dass Gäste gerne im Bad Hindelanger Familienparadies die schönste Zeit des Jahres verbringen, spiegeln aktuelle Hotelbewertungen auf der Plattform Holidaycheck.de ebenfalls wider – das Familux Resort in Oberjoch erhielt 100 Prozent Weiterempfehlungen bei mehr als 7.400 Bewertungen und damit den „HolidayCheck Award“.

Nicole Blanz, Assistent General Manager im Familux Resort Oberjoch, führt die aktuellen Auszeichnungen und Bewertungen auch auf das Engagement und Miteinander des gesamten Hotel-Teams sowie die kontinuierlichen Schulungen und Fortbildungsangebote von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zurück. „Flache Hierarchien, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind uns sehr wichtig. Wir wollen Menschen die Chance geben, sich bei uns frei zu entfalten, weiterzuentwickeln und wir möchten, dass sich jeder bei uns wohlfühlt.“

Für ein gutes Betriebsklima organisiert das Oberjocher Familux Resort, das aktuell 170 Menschen beschäftigt, Team-Veranstaltungen und Ausflüge, verleiht Angestellten in Feedback-Runden eine Stimme und unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Betreuung der eigenen Kinder während der Ferienzeiten. Eine absolute Neuerung ist die „Familux-Academy“, die Auszubildenden, Köchen, Reinigungskräften, dem pädagogischen Personal und weiteren Mitarbeitern die Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung anbietet.

Das Familienhotel in Bad Hindelang hatte die Akquise von Auszubildenden sowie die Imagepflege für junge Fachkräfte und ausgebildete Mitarbeiter bereits vor mehr als zehn Jahren zur Chefsache erklärt und war für seine nachhaltige Ausbildungsoffensive mehrfach ausgezeichnet worden.  

Kontakt Familux Resort Oberjoch
Tina Stengle
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
phone: +49 160 447 548 1