Sternehimmel inklusive: Übernachten mal anders - im Baumwipfel, im Weinfass oder unterm Himmelszelt

Für die Zeit zu zweit darf es schon mal etwas Besonderes sein. Nicht nur frisch Verliebte oder jung Vermählte lassen sich für die gemeinsamen Auszeiten Romantisches einfallen. Ein verträumter Kurzurlaub passt auch zum zweiten Frühling. Hier zählt die Qualität, nicht die Quantität und so reicht eine Nacht mit dem oder der Liebsten in einer aussergewöhnlichen Umgebung schon aus, um viele schöne Erinnerungen zu schaffen. Davon hat sicher schon jeder einmal geträumt: Mit dem Partner allein an einem lauschigen Plätzchen Sternschnuppen zählen. Wahr wird dieser Traum im schönen Saarschleifenland. Im westlichen Saarland, im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg, an den Ufern von Saar und Mosel und auf den Höhen des Hunsrücks gelegen, ist der Landstrich per se etwas für Romantiker. Mit exklusiven Übernachtungsmöglichkeiten überrascht die Gegend jetzt Paare, die es wild-romantisch bis abenteuerlich lieben. Für die gemeinsame Nacht unter dem Sternenzelt stellt der Gastgeber ein Himmelbett mit feinster Bettwäsche in den Garten einer römischen Villenanlage. Zum ungestörten Tête-à-Tête im Kerzenschein gehöret auch ein verführerisch gefüllter Picknickkorb. Mit dem Aufstehen sollte man sich morgens aber Zeit lassen - gibt es doch nichts Schöneres als dem Morgenkonzert der Vögel bei Sonnenaufgang zu lauschen. Nicht weniger romantisch ist die Übernachtung im Luxus-Weinfass. Idyllisch inmitten eines neuangelegten Weinberges an den Schwarzrinderseen befindet sich das Weinfasshotel. Die witzige Schlafstätte besteht aus einem Schlummer- und einem Badezimmerfass. Highlight: die Auszeitoase mit Saunafass, Wasserfall, Bachlauf und gemütlichen Liegen zum Relaxen. Ganz mutige Paare machen es sich in den Baumwipfeln gemütlich. Frei schwebend zwischen Himmel und Erde geniesst man im "Cloefhänger"-Zelt das einzigartige Panorama der berühmten Saarschleife. Alle Angebote gibt es unter www.saarschleifenland.de.