USA

Erneut ausgezeichnet: St. Pete Beach ist der beste Strand der USA sowie unter den Top-5 weltweit 

Millionen Reisende haben entschieden und im Rahmen der Tripadvisor Travelers‘ Choice Awards 2021 die besten Strände rund um den Globus gekürt. Erneut kann die Region St. Pete/Clearwater mit ihren traumhaften Stränden glänzen: Wie heute bekannt gegeben wurde, wurde St. Pete Beach zum besten Strand der USA gewählt und befindet sich sogar in den Top-5 weltweit! 

Millionen Urlauber stimmen für die Strände in St. Pete/Clearwater ab
St. Pete/Clearwater kann erneut mit seinen mehrfach ausgezeichneten Traumstränden Millionen Reisende aus der ganzen Welt überzeugen. Zum zweiten Mal in der Geschichte der Awards, das letzte Mal im Jahr 2012, erhält St. Pete Beach die angesehene Auszeichnung als „Bester Strand in den USA“. Nachdem St. Pete Beach in den vergangenen Jahren mehrfach unter die Top-5 der besten Strände in den USA gewählt wurde, erreicht er diesmal sogar eine Platzierung innerhalb der Top-5 der besten Strände auf der ganzen Welt, als Platz fünf.
Die diesjährigen Tripadvisor Travelers‘ Choice Awards beinhalten jedoch noch eine weitere Premiere für St. Pete/Clearwater: Zum ersten Mal erreicht Madeira Beach eine Platzierung innerhalb der Top-10 besten Strände der USA. „In St. Pete/Clearwater schätzen wir die Auszeichnung von Tripadvisor sehr. In den letzten sechs Jahren konnte unsere Region insgesamt vier Mal mit dem besten Strand der USA aufwarten. Insbesondere jedoch nach dem für die Reiseindustrie desaströsen Jahr 2020, fühlen wir uns umso mehr geehrt den Tripadvisor Travelers‘ Choice Award zu erhalten“, freut sich Steve Hayes, President and CEO von Visit St. Pete/Clearwater. „Unsere Gemeinden, darunter St. Pete Beach und Madeira Beach, engagieren sich Tag für Tag dafür diese Reiseziele zu etablieren und die Strände in einem makellosen Zustand für Reisende von nah und fern zu halten.“
      
St. Pete/Clearwater ist ein Paradies für Sonnenanbeter
Die Strände in der Region St. Pete/Clearwater sind vielseitig, sodass es für jeden den passenden Strand gibt – auch abseits des weltweit bekannten Clearwater Beachs. Für alle aktiven und naturverbundenen Urlauber, die am Strand nicht nur entspannen und Sonne tanken möchten, dürfte ein Besuch im Fort de Soto Park die richtige Wahl sein: Bei verschiedenen Aktivitäten wie Kayaking, Inline-Skaten, Radfahren oder Angeln lassen sich die zahlreichen Strandabschnitte des aus fünf Inseln bestehenden Parks erkunden. Mit vielen Spielplätzen und speziellen Hundestränden ist Fort de Soto Park zudem besonders familienfreundlich, weshalb er auch 2014 von „USA Today“ als bester Strand für Familien ausgezeichnet wurde.
Weitere Strand-Geheimtipps sind Honeymoon Island und Caladesi Island nördlich von Clearwater Beach. Auf Honeymoon Island können sich Naturliebhaber auf eine Vielzahl an Küstenvögeln und einen naturbelassenen Sandstrand freuen. Caladesi Island begeistert seine Besucher mit ursprünglichen, makellosen Landschaften und einem strahlend weißen Strandabschnitt. Bedenken hinsichtlich schlechten Wetters müssen auch nicht aufkommen: Seit mehr als 50 Jahren hält St. Pete mit 768 Tagen am Stück den Weltrekord der meisten Sonnentage ohne Unterbrechung. Zwar blieb dieser Rekord seither unerreicht, nichtsdestotrotz verwöhnt die Region St. Pete/Clearwater ihre Einwohner und Besucher mit durchschnittlich 361 Tagen Sonnenschein pro Jahr.


Die Unterkunfts-Perlen von Texas

In Texas gibt es einige aussergewöhnliche Hotels. Travel Texas hat einige dieser "versteckten Hotel Schätze", wie sie es nennen, herausgesucht.

Villa Terlingua

Terlingua in der Nähe des Big Bend National Parks ist eine Geisterstadt par excellence. Aus der grössten Wohnruine des früheren Minenstädtchens entstand eine Villa Terlingua, drei Häuser, jedes völlig individuell in Design und Ausstattung.

El Cosmico in Marfa

Es ist weder Hotel noch Campingplatz, sondern ein Sammelsurium von Wohnwagen im Vintage-Stil, tipis, Safarizelten und mongolischen Jurten. El cosmico ist zudem leicht indisch angehaucht und nennt den Götterboten Garuda aus der asiatischen Mythologie seinen Schutzpatron.

Cibolo Creek Ranch

1857 entstand mit dem El Fortin del Cibolo das erste von drei Forts, die den Gebäudekomplex der Cibolo Creek Ranch bilden. Heute ist das luxuriöse Resort mit seinen zahlreichen historischen Details ein Zufluchtsort für Ruhesuchende (Bild). Im Morita Fort, das etwas abseits auf der Ranch zu finden ist, ist die Geschichte sogar noch stärker präsent: Hier sorgen Öllampen für das nötige Licht, und ein Gaskamin spendet Wärme.


St. Petersburg/Clearwater in Florida ist der perfekte Ort für den nächsten Sommerurlaub

Die Region lockt Urlauber mit vielfach ausgezeichneten Stränden und beeindruckenden Sonnenuntergängen

Video: Schneeweiße Sandstrände laden in romantischer Kulisse zum Träumen ein

Es gibt viele Auszeichnungen, welche die Attraktivität der Region an Floridas Golfküste untermauern. Die Leser der USA Today, Amerikas größter Tageszeitung, kürten vier Strände der Region unter die Top 10 in Florida. Die gewählten Strände der USA TODAY / 10 Best Readers’ Choice Awards 2015 sind Clearwater Beach, Pass-A-Grille, Fort De Soto Park und Caladesi Island State Park.

Die Region bietet damit einige der beeindruckendsten Orte der USA für den perfekten Strandurlaub. Zusätzlich wurde der St. Pete Beach erst in diesem Jahr von TripAdvisor zum zweitbesten Strand der USA gewählt. In der Umfrage des weltgrößten Portals für Reisebewertungen ergatterte der Clearwater Beach zudem Platz 8. Der Clearwater Beach wurde außerdem als schönster Ort der gesamten USA gewählt, um einen romantischen Sonnenuntergang zu erleben. Die Liste der Auszeichnungen für St. Petersburg/Clearwater ließe sich beliebig fortführen.

Aber auch die Touristen aus dem In- und Ausland untermauern die Beliebtheit der Region. So konnte St. Petersburg/Clearwater sein Tourismusaufkommen mit 5.885.800 Besuchern im Jahr 2014 erneut um 5,5% steigern und folgt damit dem positiven Aufwärtstrend der letzten Jahre. Die aktuellen Zahlen und die Prognose für die restlichen Monate lassen momentan einen weiteren Besucherrekord für 2015 vermuten.

St. Petersburg/Clearwater bietet durchschnittlich 361 Sonnentage im Jahr bei 27 Grad Luft- und 24 Grad Wassertemperatur. Vor allem Wassersportarten wie Kanu- oder Kajakfahren in den für Florida so typischen Mangrovenwäldern, Jet-Skifahren und Surfen sind bei Urlaubern besonders beliebt. Angler dürfen sich über mehr als 300 Speisefischarten freuen. Auch Sportarten wie Golf, Tennis, Inlineskaten oder Radfahren sind aufgrund des milden Klimas ganzjährig möglich. Keine andere Stranddestination im Bundesstaat Florida besitzt darüber hinaus eine vergleichbar große Anzahl an Museen, Kunstgalerien und Theatern. Das Angebot reicht vom Salvador Dalí Museum, mit der größten Sammlung des spanischen Surrealisten außerhalb Europas, bis hin zu Broadway-Shows. Die Sonnenscheindestination bietet eine gelungene Kombination für den perfekten Urlaub. Die vielen Auszeichnungen machen die Entscheidung, wohin es 2016 in den Urlaub gehen soll,sicherlich leicht.

www.visitstpeteclearwater.com