Dampfmodellclub der Schweiz

Der Dampfmodellclub der Schweiz rekrutiert seine Mitglieder aus der ganzen Schweiz. Der Sitz des Vereins ist Zürich. Der Verein wurde 1971 gegründet und ist Mitglied des Schweizerischen Verbandes Eisenbahn Amateur (SVEA).

Strecke:
Die Aktivmitglieder arbeiten an einer neuen Klubanlage in Zürich-Altstetten. Auf 12'500 m2 entsteht eine Anlage für die Spuren 5“ und 3,5“.

   

Fahrzeuge:
An unseren Fahrtagen sind Dampf- und batteriebetriebene Modelle mit Eigengewichten von 30 kg bis 150 kg zu bewundern. Kleine und grosse Fahrgäste können für ein kleines Entgelt mitfahren.

Fahrtage:
Vom 25. bis 28. Mai 2017 finden die 16. Zürcher Dampfmodellbahntage auf der grösstenteils befahrbaren Anlage an der Tüffenwies 42 in 8064 Zürich statt.

Auskunft:
Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Website
www.dmc-ch.ch oder beim Vereinspräsidenten.
Norbert Toldo
Heerenwiesen 7
8051 Zürich
079/231 25 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seite durchsuchen...